Vampires Dawn Online - Forum - Rundeneinstellungen - 4. Zeitalter12:48:46, Dec 08
Astro
Administrator
22:11:32, Jun 12 2025
Wichtige Infos

Schoen das ihr mitmacht!
Vorwort: Es ist wohl kein Geheimnis das im 3. Zeitalter gewisse Exploits genutzt wurden um sich einen starken Vorteil im Spielverlauf zu sichern.
Ich schreibe bestimmt im Sinne Aller hier, das wir die Nutzung dieser Exploits ab Runde 4 nicht mehr sehen moechten. Daher die Bitte - sich da zurueck zu halten.

Aenderungen
1. Der Noobschutz wird probeweise abgeschafft
Grund - Im Noobschutz kann man ALLE Doerfer ohne Erlaubnis besuchen
2. Es soll jede Quest WIRKLICH nur noch Einmal geben
Grund - Quests sollen was besonderes bleiben

Rundenbeginn: Montag 16.06. um ca. 20:15
Nationsgroesse: 3 Spieler
Tickzeit: 12 Minuten
Endzeit: Tick 3000
Gewinn Ritualpunkte: 6000
Inaktiven Loeschung nach 3d12h (Im Ferienmodus "angeblich" nach 7d)


Alle gefundene Bugs

- Es gibt Doerfer die Queststationen ohne Beschreibung oder Aktionsmoeglichkeit anzeigen
- "Auf Mission gehen" ist fehlerhaft. Man kann wohl frueher aus der Mission kommen als angegeben
- Die Pluendermechanik ist etwas verbuggt. Beispielsweise werden bei Dungeon 3 NICHT 6,25% Filar beim Angreifer ankommen, sondern ungefaehr nur 5,75%
- Die Mail-Datenbank muss leider nach jeder Runde geloescht werden (ansonsten gibt es Anzeigefehler)
- Fuer Quests hat man 270 Ticks Zeit. Es ist bekannt das sie (leider) nicht abgebrochen werden koennen
- Es ist bekannt das die Anzeige der "Nachrichten" nicht optimal eingestellt ist. Der Reiter "Alte Nachrichten" laesst sich jedoch richtig anzeigen
- Anzahl der Beitraege in Foren koennen fehlerhaft sein
- An Olesch: Premium hat die Privatversion nicht


Weitere Infos

Landkarte: 20x20
Jahreslaenge: 54 Ticks (72)
Noobschutz: 0 (5)
Neue Inseln: 0 - manuell hinzufuegen (1)
AP Erholung: 2 (2)
AP Maximum: 200 (200)
AP Verlust bei Folter: 2 (2)
AP Verlust bei Besuch: 9 (10)
AP Verlust im Kampf: 18 (18)
AP Verlust in Nation: 30 (30)
AP Maximalverlust: 200 (200)
Filar beim Umwandeln: 40 (40)
Einwohner pro Hausbau: 5 (5)
Grundkosten Silbermine: 500 (500)
Grundkosten Schloss: 1000 (1000)
Abrisskosten Schloss: 2000 (2000)
Rassentrennung: Aus (Aus)
Quests: Jede 1mal verteilt


Bei Problemen

- Bitte teilt mir alle Ausloeser die zu Serverabstuerzen fuehren per Privatnachricht mit. Nach einem Absturz startet der Server normalerweise nach einigen Minuten neu, waehrend die Zeit dann angehalten bleibt
- Nach einem aufgefallenen Serverdown wird die Zeit sofort wieder laufen gelassen. Allerdings mit einer ersten Tickdauer von Einer oder Mehreren Stunden


Editiert von Astro in Tick 0 - 21:26:26, Jun 13 2025
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